|
von Venus » 19. Juli 2019, 09:14
Guten Morgen liebes Forum,
wir haben hier in der Firma ein asbach-uraltes Zeiterfassungssystem namens BoTime, das auf einem ebenso asbach-uralten PC läuft und bei dem weder aktualisiert werden noch updates gemacht werden können. Das Ganze ist schon ein paar mal abgestürzt, konnte zwar von der IT wiederbelebt werden, aber es ist abzusehen, dass wir uns um ein neues System kümmern müssen. Wir sind ca 25 Mitarbeiter mit Stempelkarten, es ist also überschaubar (und Homeoffice wird es auch zukünftig nicht geben). Zur Zeit liebäugeln wir mit dem Zeiterfassungs- und Abwesenheitsverwaltungstool von HRWorks, von denen wir auch das Tool für die Reisekostenabrechnungen benutzen.
Könnt Ihr ein System empfehlen oder habt Ihr gute Erfahrungen mit einem gemacht? Ist von irgendeinem System abzuraten? Da bräuchte ich mal Eure Inputs. Danke vorab!
Never walk when you can dance I ain't never too old to dance (Chris Rea) Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
-
Venus
- Forumslegende
-
- Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell
von tamara » 19. Juli 2019, 14:44
Ich kann dir leider nicht sagen wie das unsrige heisst, nur dass es über SAP läuft und wir natürlich noch die Personalabteilung im Hintergrund haben, wenn mal was total schief geht plus zig Zeitbeauftragte . Ich befürchte das ist für 25 Personen überkandidelt. Funktioniert aber einwandfrei und erfasst auch sowas wie Dienstgänge.
Grüsse von Tamara
-
tamara
- Real life - was ist das?
-
- Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.
von Dido » 19. Juli 2019, 18:05
ich weiß auch nicht was wir haben - dürfte aber für euch auch zu groß sein! Sorry
DidoAlle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
-
Dido
- Unheimliche Betschwester
-
von Walpurga » 19. Juli 2019, 19:47
Unseres stürzt ständig ab und ist nicht empfehlenswert. Ich persönlich, Vertrauensarbeitszeit, erfasse meine Zeiten mit der App „Stempeluhr“. Vielleicht ist so etwas eine Lösung für euch.
-
Walpurga
-
von Kitti » 19. Juli 2019, 21:30
Wir haben bei uns auch Vertrauensarbeitszeit über kurz oder lang soll aber eine Zeiterfassung kommen - wahrscheinlich dann über unser neues Warenwirtschaftssystem, das wir bald bekommen.
Danke für den Tipp mit der App, Walli, das werde ich mir mal ansehen. :-)
-
Kitti
-
- Das Forum ist für mich: ein Ort mit Menschen, die für einen da sind in guten und in schlechten Zeiten ;-)
von Venus » 20. Juli 2019, 12:59
Danke, Walli, aber so ein System für alle wird von unserer Personalleitung abgelehnt. Vertrauensarbeitszeit haben bei uns nur die japanischen und deutschen Manager, der Rest soll nach wie vor stempeln. Also weitersuchen...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Never walk when you can dance I ain't never too old to dance (Chris Rea) Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
-
Venus
- Forumslegende
-
von heini » 20. Juli 2019, 13:12
Wir haben Interflex. Von der Benutzerfreundlichkeit her OK, ich weiß allerdings nicht was da im Hintergrund der Admin noch Schrauben muss
Schönen Tag noch!
-
heini
- Forums-Konifere
-
- Das Forum ist für mich: Entspannung pur
von Venus » 21. Juli 2019, 09:21
Danke Heini, ich schaue mal, ob das was für uns ist.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Venus
- Forumslegende
-
von andrea1 » 22. Juli 2019, 11:00
Wir haben dieses hier: https://www.atoss.com/de-deAtoss kann an die betrieblichen Gegebenheiten angespasst werden. Auf der Seite findest einen so genannten "Finder", der dir dann eine Lösung vorschlägt, mit Produktinformation sowie der Möglichkeit, sich beraten zu lassen.
LG Andrea Wer etwas will, sucht einen Weg, wer etwas nicht will, sucht einen Grund!Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
-
andrea1
-
- Das Forum ist für mich: ein Spiegel
von Venus » 22. Juli 2019, 14:19
Danke Andrea, wir schauen uns das gerne mal an.
-
Venus
- Forumslegende
-
| |