Seite 1 von 1

Zeiterfassungs- und Abwesenheitsverwaltungssysteme

BeitragVerfasst: 19. Juli 2019, 09:14
von Venus
Guten Morgen liebes Forum,

wir haben hier in der Firma ein asbach-uraltes Zeiterfassungssystem namens BoTime, das auf einem ebenso asbach-uralten PC läuft und bei dem weder aktualisiert werden noch updates gemacht werden können. Das Ganze ist schon ein paar mal abgestürzt, konnte zwar von der IT wiederbelebt werden, aber es ist abzusehen, dass wir uns um ein neues System kümmern müssen.
Wir sind ca 25 Mitarbeiter mit Stempelkarten, es ist also überschaubar (und Homeoffice wird es auch zukünftig nicht geben).
Zur Zeit liebäugeln wir mit dem Zeiterfassungs- und Abwesenheitsverwaltungstool von HRWorks, von denen wir auch das Tool für die Reisekostenabrechnungen benutzen.

Könnt Ihr ein System empfehlen oder habt Ihr gute Erfahrungen mit einem gemacht? Ist von irgendeinem System abzuraten?
Da bräuchte ich mal Eure Inputs. Danke vorab!

Re: Zeiterfassungs- und Abwesenheitsverwaltungssysteme

BeitragVerfasst: 19. Juli 2019, 14:44
von tamara
Ich kann dir leider nicht sagen wie das unsrige heisst, nur dass es über SAP läuft und wir natürlich noch die Personalabteilung im Hintergrund haben, wenn mal was total schief geht plus zig Zeitbeauftragte .
Ich befürchte das ist für 25 Personen überkandidelt. Funktioniert aber einwandfrei und erfasst auch sowas wie Dienstgänge.

Re: Zeiterfassungs- und Abwesenheitsverwaltungssysteme

BeitragVerfasst: 19. Juli 2019, 18:05
von Dido
ich weiß auch nicht was wir haben - dürfte aber für euch auch zu groß sein! Sorry

Re: Zeiterfassungs- und Abwesenheitsverwaltungssysteme

BeitragVerfasst: 19. Juli 2019, 19:47
von Walpurga
Unseres stürzt ständig ab und ist nicht empfehlenswert. Ich persönlich, Vertrauensarbeitszeit, erfasse meine Zeiten mit der App „Stempeluhr“. Vielleicht ist so etwas eine Lösung für euch.

Re: Zeiterfassungs- und Abwesenheitsverwaltungssysteme

BeitragVerfasst: 19. Juli 2019, 21:30
von Kitti
Wir haben bei uns auch Vertrauensarbeitszeit über kurz oder lang soll aber eine Zeiterfassung kommen - wahrscheinlich dann über unser neues Warenwirtschaftssystem, das wir bald bekommen.

Danke für den Tipp mit der App, Walli, das werde ich mir mal ansehen. :-)

Re: Zeiterfassungs- und Abwesenheitsverwaltungssysteme

BeitragVerfasst: 20. Juli 2019, 12:59
von Venus
Danke, Walli, aber so ein System für alle wird von unserer Personalleitung abgelehnt. Vertrauensarbeitszeit haben bei uns nur die japanischen und deutschen Manager, der Rest soll nach wie vor stempeln. Also weitersuchen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Zeiterfassungs- und Abwesenheitsverwaltungssysteme

BeitragVerfasst: 20. Juli 2019, 13:12
von heini
Wir haben Interflex. Von der Benutzerfreundlichkeit her OK, ich weiß allerdings nicht was da im Hintergrund der Admin noch Schrauben muss

Re: Zeiterfassungs- und Abwesenheitsverwaltungssysteme

BeitragVerfasst: 21. Juli 2019, 09:21
von Venus
Danke Heini, ich schaue mal, ob das was für uns ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Zeiterfassungs- und Abwesenheitsverwaltungssysteme

BeitragVerfasst: 22. Juli 2019, 11:00
von andrea1
Wir haben dieses hier: https://www.atoss.com/de-de

Atoss kann an die betrieblichen Gegebenheiten angespasst werden. Auf der Seite findest einen so genannten "Finder", der dir dann eine Lösung vorschlägt, mit Produktinformation sowie der Möglichkeit, sich beraten zu lassen.

Re: Zeiterfassungs- und Abwesenheitsverwaltungssysteme

BeitragVerfasst: 22. Juli 2019, 14:19
von Venus
Danke Andrea, wir schauen uns das gerne mal an.