Seite 1 von 1

Carmen Korn: Töchter einer neuen Zeit

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2017, 11:52
von andrea1
Gerade von Carmen Korn: Töchter einer neuen Zeit gelesen.
Ein ganz toller Roman über die Zeit zwischen den beiden Weltkriegen, die vier junge Frauen mit unterschiedlichen Hintergründen erleben. Detailliert recherchiert, das alte Hamburg ersteht wieder vor den Augen der Leser.
Dies ist der erste Teil von dreien, die anderen Bände werde ich definitiv auch noch lesen. :]
https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 00229.html

Re: Carmen Korn: Töchter einer neuen Zeit

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2017, 15:11
von peanut
Das hoert sich sehr gut an, ich werde es mir auch holen. ;)

Re: Carmen Korn: Töchter einer neuen Zeit

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2017, 07:21
von Walpurga
Das hört sich wirklich gut an, auch das kommt auf meine Leseliste.

Re: Carmen Korn: Töchter einer neuen Zeit

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2017, 08:07
von nele
Habe es mir auch auf die Merkliste gesetzt. Da der dritte Band erst im September 2018 erscheint; warte ich wohl bis dahin, um alle drei hintereinander lesen zu können.

Re: Carmen Korn: Töchter einer neuen Zeit

BeitragVerfasst: 10. September 2018, 09:33
von nele
Andrea, vielen Dank nochmal für diesen Tipp!
Band 1 habe ich im Urlaub verschlungen, von Band 2 am Wochenende die Hälfte ... unbedingte Leseempfehlung!

GsD erscheint in zwei Wochen Band 3, da ist die Wartezeit nicht mehr so lang :]

Re: Carmen Korn: Töchter einer neuen Zeit

BeitragVerfasst: 11. August 2019, 09:50
von Dido
Wusste ich doch das das schon jemand gelesen hat!!

Ich habe es zum Geburtstag bekommen und bin sehr gespannt

Re: Carmen Korn: Töchter einer neuen Zeit

BeitragVerfasst: 13. August 2019, 14:42
von rlm
Ich hatte im Frühjahr, vor der Normandie, alle drei Bände verschlungen - und sie haben mich sehr nachdenklich gemacht. Denn irgendwie stecken wir ja ebenfalls in dieser Zeitenwende mit drin.

Re: Carmen Korn: Töchter einer neuen Zeit

BeitragVerfasst: 13. August 2019, 18:42
von lalisa
Ich habe vor kurzem "Zeiten des Aufbruchs" gelesen, ich fand es wunderbar! Es erinnerte mich an die Erzählungen der Tante meines Mannes, die 1904 geboren war und in Bonn aufgewachsen ist.
Auch wenn sie ganz andere Voraussetzungen hatten - die Menschen sind nicht besser und nicht schlechter geworden durch die Kriege.

lalisa