Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Ken Follett: Sturz der Titanen

Beitragvon andrea1 » 4. Oktober 2012, 18:02

Ich hab ganz vergessen, dieses Buch zu besprechen. :pfeif:

http://www.amazon.de/Sturz-Titanen-Die- ... 860&sr=1-1

Fazit: Ein wunderbares Buch, das sich eines schwierigen Themas annimmt. Anhand der Geschichte von fünf Familien aus verschiedenen Ländern/Kontinenten, die dennoch miteinander verwickelt sind, erzählt K.F. eine wirklich spannende, packende Story, die mich nicht mehr losgelassen hat. Gleichzeitig habe ich hier in diesem Buch mehr über den 1. WK und seine Hintergründe erfahren, als ich jemals vorher erlesen konnte. Sehr gut recherchiert, sehr gut geschrieben.
Unbedingt lesenswert. :]
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Ken Follett: Sturz der Titanen

Beitragvon peanut » 4. Oktober 2012, 19:05

Ich habe das Buch jetzt erst mal weg gelegt. :oops: Ich bin mitten drin und komme irgendwie nicht weiter. Dabei ist es wirklich interessant und ich habe eine ganze Menge ueber den ersten Weltkrieg gelernt. Aber das Ganze ist mir irgendwie zu politisch und die Figuren kommen mir nicht wirklich nahe. Dabei mag ich Ken Follet sehr.
my life - my rules
peanut
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1570
Registriert: 9. Januar 2009, 23:39
Wohnort: Chicago
Das Forum ist für mich: Ein Stueck Deutschland

Zurück zu Geschichte/Zeitgeschehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron