Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Dübell Richard - Krone des Schicksals

Beitragvon Babsi » 19. Oktober 2016, 11:12

Gestern Abend war ich wieder einmal unterwegs zu einer Lesung des bekannten Landshuter Autors Richard Dübell. Lesungen von ihm sind immer individuell auf das Buch zugeschnitten, er ist nicht nur ein sehr guter Autor sondern auch ein exzellenter Vorleser. Ich hätte ihm stundenlang zu hören können. Die Ausschnitte aus seinem neuesten Roman hat er untermalt von zu dieser Zeit passenden Musik gelesen. Nahe gebracht hat er uns alle wichtigen Charaktere, die dieses Mal auch tatsächliche historische Persönlichkeiten sind. In der Hauptsache Walther von der Vogelweide, dessen "Unter den Linden" hat er uns in verschiedenen Versionen nahe gebracht - selbst gesprochen in mittelhochdeutsch (ja das kann er wunderbar, ein wirklich vielseitiger Autor!) und als Lieder vorgespielt.


Obwohl ich das Buch noch nicht gelesen habe kann ich es guten Gewissens empfehlen und falls er bei euch irgendwo eine Lesung macht, geht hin. Seine Lesungen sind nie gleich und immer ein ganz besonderes Highlight!
Viele liebe Grüße von Babsi
Babsi
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 2823
Registriert: 25. September 2010, 08:33

Re: Dübell Richard - Krone des Schicksals

Beitragvon Walpurga » 19. Oktober 2016, 11:39

Danke für den Bericht, Babsi. Das klingt sehr interessant. :)
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Dübell Richard - Krone des Schicksals

Beitragvon andrea1 » 20. Oktober 2016, 06:48

:om: wieder ein Buch mehr haben müssen ... :lol: :lol:

Danke Babsi :)
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16700
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Zurück zu Historische Romane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron