Anmelden    Registrieren

The Law of Atracction v. Ester & Jerry Hicks

Hier kannst du Bücher ansprechen, die noch in keine vorhandene Kategorie passen
  • Autor
    Nachricht

The Law of Atracction v. Ester & Jerry Hicks

Beitragvon SKM » 22. April 2009, 07:17

Hallo zusammen,
habt ihr dieses Buch schon mal in den Händen gehabt oder schon gelesen.
Ich habe es geschenkt bekommen und hab so ein komisches Gefühl (nicht lachen) wenn
ich es anfasse. Ich trau mich fast gar nicht es zu lesen.
Vielleicht könnt ihr mir da etwas darüber erzählen, wäre schön.

LG
SKM
 

Re: The Law of Atracction v. Ester & Jerry Hicks

Beitragvon Teti » 22. April 2009, 07:32

Davon gibt es aber viele Verschiedene. Wie heißt Deins denn weiter?
Teti
 

Re: The Law of Atracction v. Ester & Jerry Hicks

Beitragvon SKM » 22. April 2009, 07:43

Oje das heißt
"Das Gesetzt der Anziehung" und drunter steht noch "Das kosmische Gesetz hinter "The Secret"".
Ist im Verlag Allegria 2008 erschienen.
Kennst du das?
SKM
 

Re: The Law of Atracction v. Ester & Jerry Hicks

Beitragvon Jutzerl » 22. April 2009, 07:47

Ich hab's zweimal gelesen. Ich fand nichts unheimliches dabei, wenn du vielleicht davor Angst hast.
Jutzerl
 

Re: The Law of Atracction v. Ester & Jerry Hicks

Beitragvon SKM » 22. April 2009, 08:12

Jutzing ich weis nicht was es ist. Mir läuft es jedesmal kalt den Rücken runter wenn ich es in die Hand nehme. Worum geht es in diesem Buch eigentlich?
SKM
 

Re: The Law of Atracction v. Ester & Jerry Hicks

Beitragvon Jutzerl » 22. April 2009, 08:21

Wenn es dir irgendwie fremd vorkommt dieses Buch zu lesen, dann lass es einfach. Es geht in dem Buch darum, dass du die Dinge, die dir passieren, selbst beeinflussen kannst und es gibt so einige Art "Übungen" dazu. Ich hab es als eine Art "Anregung" gelesen, denn ich bin mir sicher, dass jeder das Leben führt, dass er gerade führen will.

Ich hab allerdings die Originalausgabe in Englisch gelesen, denn die deutsche Übersetzung soll sehr schlecht sein.
Jutzerl
 

Re: The Law of Atracction v. Ester & Jerry Hicks

Beitragvon Teti » 22. April 2009, 08:27

Grundidee der Lehre von Abrahams (oder so ähnlich heißt der Mann) ist, daß wer Glück aussendet, Glück anzieht und Pech eben Pech. Grob zusammengefaßt: Jeder ist seines eignen Glückes Schmied. Wie man das erreichen kann, darum gehts wohl in diesem Buch. Er hat ein bischen was von allem zusammengemischt mit ner Prise Buddhismus gewürzt und so eine eigne Philosophie versucht zu basteln.

Ganz falsch isser ja nich, der Gedanke, nur hatten den eben schon Millionen (bspw. eben Buddhisten) vor ihm und leben dies seit Tausend Jahren.

Wenn Du das Buch nicht lesen magst, dann lass es einfach und verkauf oder verschenke es weiter.
Teti
 

Re: The Law of Atracction v. Ester & Jerry Hicks

Beitragvon SKM » 22. April 2009, 08:43

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Ich werd das Ding mal liegen lassen, vielleicht ein bischen später dann mal drin lesen, wenn es mich nicht mehr so anmacht.

Vielen Dank .
SKM
 

Zurück zu Noch ohne Kategorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast