Anmelden    Registrieren

Der Leitfaden für Neulinge

Tipps und Tricks zum Forum, die das Forumsleben leichter machen
  • Autor
    Nachricht

Der Leitfaden für Neulinge

Beitragvon Gytha » 27. Juli 2007, 23:56

Herzliche Willkommen, Neuling ;)
Nachstehend einige Hinweise zu verschiedenen Dingen, die es sonst nur "in den Tiefen des Forums" zu entdecken gibt. Möge es dir nützlich sein ;)

Unsere Forumsregeln
findest du hier. Bitte mach dich mit ihnen vertraut, damit du nicht unverhofft mit lila Strafpunkten bedacht, gesperrt oder sogar gelöscht wirst ;)

Zugang zur Cafeteria
Um Zugang zur Cafeteria zu erhalten, ist zwingend zuerst eine Vorstellung auf dem "Catwalk" erforderlich. Danach wirst du entweder sofort für die Cafeteria freigeschaltet oder kannst - falls die Administration mal schläft ;) - eine PN an mich schicken und die Freischaltung beantragen.

Zugang zum Kummerkasten
erhalten Mitglieder, die mindestens seit 6 Wochen Mitglied sind und mindestens 25 eigene Postings geschrieben haben. Hast du das erreicht und möchtest den Kummerkasten betreten, schau in deinen persönlichen Bereich unter "Benutzergruppen" und beantrage dort die Mitgliedschaft.

Aussehen des Forums
Für die farbliche Gestaltung des Forums gibt es verschiedene Layouts, die sogenannten "Styles". Eine Liste der verfügbaren Styles findest du in deinem persönlichen Bereich unter "Einstellungen". Einfach mal ausprobieren!

Avatare
Avatare können nur vom eigenen Rechner hochgeladen werden. Die Grösse darf dabei 120kb und 100x100px nicht überschreiten.
Das Verlinken von externen Avataren über einen URL ist nicht möglich.

Die Galerie der Forumstiere
befindet sich auf http://gythas-forum.magix.net/. Einen direkten Link gibt es auch unten auf der Foren-Eingangsseite. Wenn du auch Haustiere hast, die du uns zeigen möchtest, maile bitte ein Bild und den Namen des Tieres an mich

Die Galerie der Forumsmitglieder
befindet sich ebenfalls auf http://gythas-forum.magix.net/. Diese Galerie ist allerdings passwortgeschützt. Zugang haben nur die Mitglieder, die auch ein Bild von sich eingereicht haben. Voraussetzung dafür, dass auch du Einzug in die Galerie halten kannst, ist
- mindestens 3 Monate Mitgliedschaft hier und
- mindestens 25 Postings.
Auch dann gilt: Einfach ein Bild von dir an mich mailen.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Zurück zu Hinweise zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste