Anmelden    Registrieren

Familienzuwachs im Hause Sheewa

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Familienzuwachs im Hause Sheewa

Beitragvon Sheewa » 12. März 2020, 08:57

So ab morgen gibt es Familienzuwachs bei uns.

Die Arbeitskollegin einer Freundin hat menschlichen Nachwuchs bekommen und dieser reagiert wohl sehr stark allergisch auf Katzenhaare.
Somit muss sie leider ihre zwei 11 Jährigen Mietzen (Kater und Katze) weggeben.

M. und ich haben uns dann zusammen gesetzt und drüber gesprochen und ja ... morgen werden die zwei bei uns einziehen.

Ich bin schon soooo aufgeregt und freue mich wie Bolle auf die zwei und bin auch echt nervös, ob die Zusammenführung dann auch später klappen wird.

Und das sind die zwei:
Rambo und Kaliente

Rambo
Bild

Kaliente
Bild

Beide
Bild



Büro wird heute soweit vorbereitet, daß die zwei dort einziehen können und Kleinigkeiten werden auch noch gekauft.
Die Besitzerin bringt ansonsten Klos und Futterschüsseln und alles von den zwein mit - damit das eingewöhnen etwas leichter fällt.
Feliway-Friends-Stecker haben wir auch noch daheim.

Ich werde berichten, wie und ob und überhaupt das alles klappt. Drückt uns bitte die Daumen.

LG
Nachwuchserwartende Sheewa
Zuletzt geändert von Sheewa am 13. März 2020, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Re: Familienzuwachs im Hause Sheewa

Beitragvon nele » 12. März 2020, 09:09

oh wie schön!
Klasse, dass Ihr den beiden ein neues Zuhause gebt!
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8894
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Familienzuwachs im Hause Sheewa

Beitragvon Walpurga » 12. März 2020, 09:13

Oh Mann, die armen Katzen. Nach 11 Jahren abgeschoben. Entschuldigung, ich habe schon so viele Geschichten gehört wegen Katzen und Babys und ich glaube inzwischen bur noch die Hälfte. Maximal.

Nichtsdestotrotz finde ich es großartig von dir und deinem Mann, dass ihr die zwei aufnehmt. Es wird bestimmt gut gehen, bei soviel Zuneigung. Alles Liebe.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Familienzuwachs im Hause Sheewa

Beitragvon Dido » 12. März 2020, 09:20

Ich wünsche euch viel Erfolg - die Katzen tun mir echt leid....
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Familienzuwachs im Hause Sheewa

Beitragvon der gatte » 12. März 2020, 09:40

Tolle Entscheidung von euch. Dass die beiden zusammen bleiben können wird beim eingewöhnen bestimmt helfen.
Ich wünsche euch viel Erfolg und Geduld, es kann schon etwas länger dauern.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Familienzuwachs im Hause Sheewa

Beitragvon tamara » 12. März 2020, 10:46

Toll, dass ihr den beiden Jungs eine neue Heimat bietet und das noch gemeinsam. So leben sie sich bestimmt leichter ein. Ich drücke euch die Daumen, dass sie sich mit eurem vorhandenen Vierpföter verstehen, wobei nach meiner Erfahrung Kater einfacher zu handhaben sind als Katzen.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Familienzuwachs im Hause Sheewa

Beitragvon rlm » 12. März 2020, 11:17

Mit Liebe und Konsequenz werdet Ihr Zwo das schon hinbekommen!
Hut ab.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Familienzuwachs im Hause Sheewa

Beitragvon Lacrimosa » 12. März 2020, 11:43

Walpurga hat geschrieben:Oh Mann, die armen Katzen. Nach 11 Jahren abgeschoben. Entschuldigung, ich habe schon so viele Geschichten gehört wegen Katzen und Babys und ich glaube inzwischen bur noch die Hälfte. Maximal.



Ich auch, aber ich hab´s bei Freunden selber miterlebt! Der erste Sohn ist hochgradig allergisch auf alle Tierhaare und ist an seinen Anfällen fast gestorben als Baby bis die rausgefunden hatten, dass es an den Katzen lag! Der reagiert sogar wenn ich die besuche, weil manchmal ja ein katzenhaar an meinem Pulli ist!

Alles Gute für die zusammenführung, toll dass ihr das macht! :]
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Familienzuwachs im Hause Sheewa

Beitragvon maxi » 12. März 2020, 21:37

Seid ihr sicher, das die dreifarbige Mietze ein Kater ist? Zu 98% sind dreifarbige immer weibliche Katzen .
Finde es aber super, das ihr den beiden zusammen ein neues Zuhause gebt , das sie nicht getrennt werden. Da klappt auch die Eingewöhnung schneller .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Maxi und Lilly
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1358
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Re: Familienzuwachs im Hause Sheewa

Beitragvon Sheewa » 13. März 2020, 09:08

maxi hat geschrieben:Seid ihr sicher, das die dreifarbige Mietze ein Kater ist? Zu 98% sind dreifarbige immer weibliche Katzen .


hmmm .. jetzt wo Du es sagst :gruebel:
Egal - wir werden es nachher sehen und wenn es auch Bub und Mädel ist, passt es ja noch besser :oma:
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Benutzeravatar
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7314
Registriert: 28. Juli 2007, 22:43
Wohnort: Augsburg
Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron