Anmelden    Registrieren

Henry

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Henry

Beitragvon nele » 5. September 2020, 09:15

Die Mädels werden ihm nach einiger Zeit des Gewöhnens sicher nicht widerstehen können.
Wie schön, dass er bei Dir ein liebevolles Zuhause gefunden hat!
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8894
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

Re: Henry

Beitragvon Nettsche » 5. September 2020, 11:08

War mit Henry beim Tierarzt. Er hatte die ganze Nacht geniest und hängtheute tüchtig durch. Er frisst zwar, aber nicht viel. Tierarzt ist selber immer aufgergt, wenn Henry zu ihm gebracht wird. Hat wohl auch sein Herz an ihn verloren.
Henry hat Antibiotika gespritzt bekommen, ich soll ihn warm halten und sehr verwöhnen. Wobei Letzteres nicht steigerungsfähig ist. Ansonsten befand er, dass er besser aussieht, nicht mehr blass aussieht.
Jetzt hoffe ich mal, dass er schnell wieder gesund wird.
Bild

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Henry

Beitragvon Walpurga » 5. September 2020, 13:18

Oh Mann, das tut mir im Herzen weh. Was ist bloß passiert, dass ein Tierchen so runtergekommen ist? Gute Besserung dem Kleinen.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Henry

Beitragvon Nettsche » 5. September 2020, 14:11

Wir wissen es nicht, was ihm zugestoßen ist. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: 1. ist er irgendwo ausgebüxt oder 2. wurde er ausgesetzt.
Vieles deutet darauf hin, dass er keine schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht hat. Er ist nicht schreckhaft, sehr menschenbezogen und anhänglich. Wenn er ausgesetzt wurde, dann kann ich mir nur vorstellen, dass sein Besitzer verstorben ist. Sollte er ausgerissen sein, so müsste man doch aber irgendwo einen Suchaufruf finden.
Da sein Fell so total verfilzt und verdreckt war, mußte er geschoren werden. Leider hat er sich aber dadurch wohl auch die Erkältung zugezogen.
Wir haben bis vor eine halbe Stunde zusammen Mittagsschlaf gemacht, er hat sich wieder sehr an mich geschmiegt und dabei Wohlfühlgeräusche gemacht. Als er aufgewacht ist hat er durch Niesen ganz schön was losgeworden (Katz kann ja nicht ausschnauben). Tja und das landete dann auf meinem Shirt. Pfui Teufel.
Dann ist er aufgestanden, hat gefressen und jetzt liegt er wieder auf dem Sofa. Antworten tut er auch schon wieder (Coonies sind sehr gesprächig), ich denke es geht wieder aufwärts.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Henry

Beitragvon maxi » 6. September 2020, 00:15

Ich arbeite nebenbei ehrenamtlich in der Katzenhilfe und hab Nettsche Fotos von Henry gezeigt . Sie hat sich sofort als Pflegestelle angeboten ( wobei ich ja glaube, Henry wird wohl für immer eingezogen sein;)), und wir sind sehr froh darüber. Leider bleibt uns wenig Zeit , ausgiebig mit den Katzen zu schmusen. Wir haben knapp 50 Katzen , auch viele Kitten zur Zeit, da muss gefüttert, Klos geputzt und Zimmer geschrubbt werden. Henry ist bei uns einfach zu kurz gekommen, er war einsam.
Henry hielt sich schon längere Zeit in einem Dorf auf, wurde dort auch ab und zu gefüttert. Er hat sich wohl dann aufgegeben und nichts mehr gefressen . Als es schon fast zu spät war, bat man uns um Hilfe . Wir holten ihn sofort ab, er hing erst mal zwei Tage am Tropf beim Tierarzt. Auch zwischendurch musste er immer mal wieder an den Tropf , er wollte nicht richtig fressen. Deshalb sind wir sehr dankbar, das er jetzt bei meiner Schwester ist, dort verwöhnt und geliebt wird, was ihm sichtlich gut tut . Er war noch viel dünner , als er zu uns kam . Henry ist nicht gechippt, wir haben bei Tasso und Co nach Vermisstenanzeigen gesucht und nichts gefunden. Er ist ca. 7-9 Jahre alt , kastriert und einfach nur lieb .
Danke Schwesterherz!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Maxi und Lilly
Benutzeravatar
maxi
Multitasking-Talent
Multitasking-Talent
 
Beiträge: 1358
Registriert: 29. Juli 2007, 13:10
Das Forum ist für mich: lebensnotwendig!

Re: Henry

Beitragvon tamara » 6. September 2020, 11:05

Ich freue mich sehr für Henry, dass er jetzt das liebevolle Zuhause gefunden hat das er verdient. Ich bin sicher er blüht bald auf, wird zunehmen und sein Fell wird wieder wachsen und er friert nicht mehr. Seine Mitbewohnerinnen benötigen noch etwas Zeit um sich an den jungen Mann zu gewöhnen.

Es ist immer traurig zu hören welche Schicksale manche Katzen haben. Wenn er wirklich ausgebüxt ist, müssten doch vor Ort Vermisstenanzeigen auftauchen. Ich vermute eher,
dass er jemandem gehörte der verstorben ist.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel
 
Beiträge: 7060
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Henry

Beitragvon Lacrimosa » 7. September 2020, 13:20

Armer kleiner Kerl! Schön dass er bei euch ein zuhause gefunden hat! Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser
"Every move I make, every step I take I'll be missing you"
Winnetou 1981-2009 und Watussi 1994-2011
Murmel 2017-2018 und Milka 2017-2019

Bild
Benutzeravatar
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13024
Registriert: 30. Juli 2007, 09:25
Wohnort: Hohensonne

Re: Henry

Beitragvon Nettsche » 7. September 2020, 13:52

Um 6.°° Uhr hatte die Labertasche ausgeschlafen und erzählte uns ganz viel. Wir sind dann zusammen erst einmal aufgestanden und er hat ausgiebig gefressen. Danach ging er wieder zu Bett und hat es sich unter meiner Bettdecke gemütlich gemacht. Gesehen hat man ihn nicht, nur ab und an kam ein wohliger Seufzer unter der Decke hervor. Vorhin hat er auch wieder fast ein Päckchen Felix gefressen, Leckerlies werden inzwischen auch angenommen. Ich hoffe mal, er ist über den Berg. Jetzt muß er nur noch zunehmen. Das gestrige Wiegen ergab 4,9 kg. Viel zu wenig für so einen großen Katz.
Mia ist sehr neugierig und kommt immer mal gucken, hat dann aber oft Schiss vor ihrer eigenen Courage. Hilde als Freigängerin geht ihrer Wege und beachtet ihn kaum.
Ich bin so sehr mit dem Katzenvolk beschäftigt, so dass ich gar keine Zeit für negative Gedanken habe. Es tut mir wirklich sehr gut. Therapiekatzen würde ich sagen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Henry

Beitragvon rlm » 7. September 2020, 14:32

Zu schön.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Henry

Beitragvon nele » 7. September 2020, 14:34

Das liest sich so schöön!
nele
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
nele
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8894
Registriert: 21. August 2007, 08:51
Wohnort: am Münchner Stadtrand

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste