Anmelden    Registrieren

Henry

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Henry

Beitragvon Nettsche » 4. September 2020, 15:50

Henry ist ein Coonie, der von der Strasse gerettet wurde. Noch zwei Tage, dann wäre er verhungert. In der Katzenhilfe wurde er aufgepäppelt, vom Tierarzt durchgecheckt. Bei ihm ist alles in Ordnung, trägt auch keine Krankheiten in sich.
Ab Ende letzter Woche hat er das Fressen eingestellt. Da ich weiß, das Coonies sehr sensibel sind, habe ich mich angeboten, ihn in Pflege zu nehmen. Gestern war ich noch mal mit ihm beim Tierarzt, wo er noch mal an den Tropf kam. Auch da sagte der Tierarzt wieder, dass er gesund ist. Er bat mich extra ihn heute anzurufen und zuberichten.
Tja was soll ich sagen. Wir sind zur Haustür rein, mein Mann macht die Transportbox auf und schnurstracks ging es an den Fressnapf. Seit dem frisst er in regelmäßigen Abständen mit grossen Appetit. Bevorzugt werden die Näpfe von Hilde und Mia geleert. Dabei hat er Spezialfutter. Er will aber lieber ganz normales Futter haben.
Mein Sofa hat er sich gekapert, weshalb ich die Transportbox weggeräumt habe.
Fazit: Henry war einsam und brauchte viele Kuscheleinheiten.
Jetzt muss er noch schön zunehmen und das Fell muss wachsen. BildBildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Henry

Beitragvon Lienchen » 4. September 2020, 15:59

Oh mein Gott!!!

Wie von der Straße?
Freut mich das ihr ihn aufgenommen habt und er sich wohl fühlt und frisst.
Benutzeravatar
Lienchen
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5938
Registriert: 2. Juni 2010, 08:23
Wohnort: Mainhatten

Re: Henry

Beitragvon rlm » 4. September 2020, 17:05

Da hat wohl mal wieder in letzter Minute jemand die richtige Tür geöffnet.
Hallo Henry, lass Dich mal kräftig von Nettsche verwöhnen und aufpäppeln.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18197
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Henry

Beitragvon Dido » 4. September 2020, 18:35

Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es vorher ausgesehen hat, wenn das schon aufgepäppelt ist!

Wie schön Nettsche das du dich kümmerst; bei dir wird es Henry sehr gut haben
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19614
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Henry

Beitragvon yoshi » 4. September 2020, 19:05

Liebe Güte, ist der Kerl dürr ...
Dem Schicksal sei Dank, dass Henry mit dir die richtige Katzenmama gefunden hat.
Alles Gute!
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13031
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: Henry

Beitragvon Walpurga » 4. September 2020, 23:06

Ach du lieber Gott, ist das Kerlchen dürr. Auf dass er sich bei euch erholt - und vielleicht Heimat findet.
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 19029
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Henry

Beitragvon robbie_karotte » 5. September 2020, 05:38

Ich bin auf die "Nachher-"Fotos gespannt. Schön, dass er bei euch bleiben darf und endlich sein Zuhause gefunden hat.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10844
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Henry

Beitragvon der gatte » 5. September 2020, 07:33

Das ist toll, dass ihr den kleinen Mann bei euch aufgenommen habt und ihm ein neues Zuhause gebt. Da wird er sicher bald wieder fit und wieder zu gutem Gewicht kommen. Coonies sind ja von Natur aus schlank, wenn sie dann so geschoren sind, sehen sie aus wie Hungerhaken und dann wird Untergewicht noch sichtbarer.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20814
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Henry

Beitragvon Venus » 5. September 2020, 07:49

Schön, dass er sich so offensichtlich wohl fühlt bei euch und dass ihr ihn aufgenommen habt. Da habt ihr ein gutes Händchen für ihn, und wenn er gesund ist, dann erholt er sich auch bald. Ob er wohl ausgesetzt wurde oder ob er irgendwo vermisst wird? Und wie vertragen sich die Katzen?
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Benutzeravatar
Venus
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5829
Registriert: 29. März 2011, 10:30
Wohnort: Das Dorf an der Düssel
Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Re: Henry

Beitragvon Nettsche » 5. September 2020, 08:09

Die Mädels sind nicht begeistert, aber Mia wagt sich immer mal in seine Nähe. Er ist tüchtig gross und das ängstigt sie sicherlich. Aber Henry ist sanftmütig und ich hoffe, dass sie sich irgendwann wenigstens akzeptieren.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5693
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron