Seite 1 von 1

Berti

BeitragVerfasst: 9. April 2021, 10:16
von Nettsche
Berti ist ein junges Katerchen, das wahrscheinlich ausgesetzt wurde. Da er einen Virus in sich trägt, können wir ihn leider nur getrennt von unserer Katzengruppe bis zur Vermittlung halten. Der Kleine ist so anhänglich und liebebedürftig. Gestern habe ich ihn deshalb schon eine halbe Stunde im Haus rumgetragen. Als ich ging, habe ich ihm meine Weste zum Kuscheln da gelassen. Heute habe ich mir von meiner Mitstreiterin aus meinem Schaltschrank ein Tragetuch binden lassen. Nun hockt der Kleine schon eine Stunde an mich gekuschelt in dem Tuch und macht keine Anstalten, weg zu wollen. Leider kann ich so nichts machen. Aber ich bin von den Anderen frei gestellt, weil alle wollen, dass Berti so lange er will, kuscheln kann. BildBildBild

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

Re: Berti

BeitragVerfasst: 9. April 2021, 10:27
von Dido
Wie goldig! Und wie lieb von dir!!

Re: Berti

BeitragVerfasst: 9. April 2021, 12:13
von Walpurga
Wie süß. Das arme verlassene Katerchen.

Re: Berti

BeitragVerfasst: 9. April 2021, 15:16
von der gatte
Was ein hübscher Kerl. Toll, dass du dir so viel Kuschelzeit für ihn nimmst.

Re: Berti

BeitragVerfasst: 9. April 2021, 16:02
von Venus
Da hat einer aber viel nachzuholen! Schön, dass du ihm das geben kannst, da schmilzt einem das Herz...
Was für ein Virus ist das denn, muss er noch behandelt werden oder ist er sonst gesund? Und wie alt mag er wohl sein?

Re: Berti

BeitragVerfasst: 9. April 2021, 17:12
von bandita
Moi ist der goldig!
Und toll, dass ihr kuscheln könnt.

Re: Berti

BeitragVerfasst: 9. April 2021, 17:30
von Nettsche
Er hat wohl FIP in sich. Das kann er nur bei Beissereien übertragen, was in einer grossen Katzengruppe durchaus passieren kann. Deshalb kommt auch nur Einzel- und Wohnungshaltung in Frage. Unsere Stammkatzen holen sich ihre Streicheleinheiten ab, sofern sie sich anfassen lassen. Oder sie sind zumindest immer um uns rum. Da wir Berti separat untergebracht haben, bekommt er halt seine Extrabehandlung. Nach 2 Stunden betüteln wollte er runter. Habe ihn dann in sein Gehege gebracht und er musste erst einmal pullern. Als wir fort sind sass er auf seinem Ausguck und war völlig zufrieden mit der Welt. Sonst hat er immer geweint, wenn er uns gesehen hat. Morgen kommen 2x Interessenten für ihn und ich hoffe sehr, dass er bald ein tolles Zuhause findet.

Bild 3 ist die Küchenchefin Lisa. Sie stammt aus einem Drogenhaushalt und war unberechenbar, als sie zu uns kam. Inzwischen lässt sie sich anfassen.
Bild 2 ist Gigi. Sie war ein Wildling, lässt sich inzwischen aber von uns anfassen.
Bild 1 ist meine süsse Lotte. Sie ist sehr scheu. Ich verwöhne sie immer mit Schleckpaste und habe die kleine Hoffnung, dass sie irgendwann von allein auf meinen Schoss kommt. Inzwischen sucht sie schon meine Nähe und schaut mich mit grossen Augen fragend an, wenn es denn endlich Schleckpaste gibt.Bild

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk
BildBild

Re: Berti

BeitragVerfasst: 10. April 2021, 12:41
von Venus
Berti ist sehr goldig und ich wünsche ihm baldige Vermittlung, trotz FIP.

Re: Berti

BeitragVerfasst: 10. April 2021, 13:04
von tamara
Ich bin sicher, dass alle diese Katzen dich sehr zu schätzen wissen, besonders Berti.
Ich wünsche ihm und den anderen, dass sie bald ein liebevolles Zuhause finden und dass Berti trotz seiner Krankheit noch einige schöne Jahre vor sich hat.