Anmelden    Registrieren

Hotel Tipp Gardasee

Habt ihr Tipps für schöne Reiseziele und gute Unterkünfte? Dann seid ihr hier richtig
Forumsregeln
Dank unserer wunderbaren Chefin haben wir nun also die gewünschte neue Rubrik! Danke! :)

Was soll sie enthalten, was soll sie uns bringen?

Der Grundgedanke war, dass wir hier ein paar Reiseberichte/-tipps sammeln. Dass also jeder, der ein lohnendes Ziel bereist hat, dieses hier kurz vorstellt, im besten Falle sogar noch seine Unterkunft benennt und ein paar Ausflugsziele vorstellt. Fotos werden sicherlich auch gern genommen. ;)

Denkt nur bitte daran, dass die Bilder nicht unendlich auf Fremdservern gehostet werden. Wer Fotos über z. B. imageshack einstellt, wird damit leben müssen, dass wir irgendwann nur noch rote Kreuze sehen. ;) Wer also die Möglichkeit hat, das über eine eigene HP oder sonstwie zu lösen, der sollte das tun. :)

Bitte nehmt Ort/Land gleich in die Überschrift auf, damit man den Überblick behält, und vor allem die Suchenden eine entsprechende Orientierung haben.

Also dann, auf die Koffer, fertig - los! ;)

gez. Tigo
  • Autor
    Nachricht

Hotel Tipp Gardasee

Beitragvon Susi611 » 27. Januar 2020, 08:27

Hallo liebes Forum, wir planen für Ende Juni 1 Woche Gardasee, habt ihr Tipps für uns. Waren noch nie in Italien. Kann man direkt im Hotel buchen, wir haben keine Kreditkarte. Wurde mich über Tipps sehr freuen.
L.G.Susi611Bild
Susi611
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 1917
Registriert: 13. Dezember 2007, 09:03
Wohnort: Spreewald

Re: Hotel Tipp Gardasee

Beitragvon Walpurga » 27. Januar 2020, 08:55

Hallo Susi, es kommt darauf an, wasnijr wollt und braucht, denn der Gardasee ist sehr vielfältig.
Wollt ihr direkt an den See oder geht auch oben auf dem Berg? Mögt ihr wandern, surfen, baden, bummeln - wo liegen eure Schwerpunkte?
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16007
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Hotel Tipp Gardasee

Beitragvon Susi611 » 27. Januar 2020, 09:42

Wir wollen direkt am See, baden, bummeln und Boot fahren.
L.G.Susi611Bild
Susi611
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 1917
Registriert: 13. Dezember 2007, 09:03
Wohnort: Spreewald

Re: Hotel Tipp Gardasee

Beitragvon Walpurga » 27. Januar 2020, 10:21

Da wir die letzten Jahre immer oben in Tremosine waren, habe ich keine 1zu1-Empfehlung für ein Hotel. Aber guck mal auf Facebook in der Gardasee-Gruppe, da sind sehr viele Hotelvorschläge.
Hier Auszüge (alle nicht angeschaut von mir):

www.ilgiardinodelcodirosso.com contact us if interested to a special offer for 3 people

Www.appartamentimary.it

Private Ferienwohnung in einem sehr großen Garten am südlichen Lungolago von Malcesine, 2 Schlafzimmer, 2 WC, großes Bad, grosse Wohnküche ebenerdig direkt in den Parkgarten der an die Strandpromenade grenzt. Ein Hund willkommen.
6. bis 27. September je Woche 1155.- euro
Preise Inkl allen Bettwäsche und Spesen ausser Kurtaxe, (1.- Euro pro Person ab 14 Jahren und Nacht)
www.casa.sopri.at
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16007
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Hotel Tipp Gardasee

Beitragvon Susi611 » 27. Januar 2020, 11:04

Danke schön erstmal. Wie ist denn das Hotel Lake Garda und die Lage? Dort wart ihr ja auch schon :gruebel:
L.G.Susi611Bild
Susi611
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 1917
Registriert: 13. Dezember 2007, 09:03
Wohnort: Spreewald

Re: Hotel Tipp Gardasee

Beitragvon Walpurga » 27. Januar 2020, 12:09

Also die Lagen weiß ich nicht, das müsstest du selbst recherchieren. Ich habe das alles wie gesagt nur rauskopiert auf die Schnelle. In der Gruppe gibt es noch deutlich mehr Vorschläge.
Viele Grüße - Walpurga

Lächeln, immer wieder lächeln ...
Benutzeravatar
Walpurga
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16007
Registriert: 29. Juli 2007, 19:09

Re: Hotel Tipp Gardasee

Beitragvon tamara » 27. Januar 2020, 12:44

Hallo Susi,

wir haben damals, vor ettlichen Jahren in Bardolino im Hotel Gritti gewohnt und waren sehr zufrieden. Kannst ja mal schauen ob es euch zusagt und zu dem gewünschten Zeitraum verfügbar ist.
Von dort kam man am See zu Fuß nach Garda laufen. Per Bus ist mal schnell in Sirmione und Malcesine.
Ist zwar alles Geschmackssache, aber uns hat der südliche Teil des Sees deutlich besser gefallen.
Bild
Grüsse von Tamara
Benutzeravatar
tamara
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5511
Registriert: 30. Juli 2007, 08:55
Wohnort: die schönste Stadt am Rhein
Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Re: Hotel Tipp Gardasee

Beitragvon lila » 27. Januar 2020, 19:27

Hallo Susi,

wir fahren dieses Jahr zum zweiten Mal in dieses Hotel https://www.hoteldegliolivi.it in Garda.
See, Strandbad, Restaurants, Boot-Anlegestelle, Bus-Bahnhof alles in Laufnähe

LG
Benutzeravatar
lila
Tastenteufel
Tastenteufel
 
Beiträge: 2373
Registriert: 22. März 2010, 19:31
Wohnort: BaWü

Re: Hotel Tipp Gardasee

Beitragvon Susi611 » 28. Januar 2020, 07:32

:danke:
L.G.Susi611Bild
Susi611
Forums-Konifere
Forums-Konifere
 
Beiträge: 1917
Registriert: 13. Dezember 2007, 09:03
Wohnort: Spreewald

Zurück zu Aller HerrInnen Länder - Reisetipps!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast